'
Jetzt gibt's was auf die Ohren im Ewaldidorf!
Genial, endlich ist es soweit: Für den fußballbegeisterten Nachwuchs der Ballkünstler gibt es nun exklusiv – vom wohl wichtigsten Verein Deutschlands – ein eigenes großartiges Kinderhörspiel mit allerbestem Unterhaltungswert und garantiertem Riesenspaß.
Die Jugend-Fußballabteilung des TuS sowie die restlich verrückte Fußballwelt besitzt jetzt in streng limitierter Auflage eine fesselnde Story, in der plötzlich die mutige Schülermannschaft des Jahrgangs 2007, für eine kleine Ewigkeit im gleißenden Rampenlicht der kuriosen Fußball-Bühne die Heldenrolle spielt.
Wie durch Zufall ein cooler Traum Wirklichkeit werden soll…
PAUKENSCHLAG: Völlig aus dem Häuschen sind die Glückspilze des TuS, als sie erfahren das ultimative Traumlos gezogen zu haben. Der Hauptgewinn eines Freundschaftsspiels gegen den großen FC Bayern München, ist nicht nur für die neunjährigen Fußballer eine unfaßbare Wahnsinns Überraschung. Mit diesem – für den TuS Laer 08 – unbeschreiblichen Moment ein Jahrhundertspiel austragen zu dürfen, beginnt das mitreißende Abenteuer. Das Motto des einmaligen Fußballfests lautet: "David trifft auf Goliath"
Nachdem die schier unglaubliche Nachricht des einzigartigen Fußballknüllers wie ein Lauffeuer bekannt wird, ziehen alle an einem Strang. Die vom Glück verfolgten lassen sich nicht bange machen. Nur unbeschwert auf Wolke Sieben zu schweben, undenkbar! Die kleinen Freunde starten durch, krempeln mit großem Herzen sofort die Ärmel hoch, um sich nicht verstecken zu müssen. Voller Euphorie wird die konzentrierte Vorbereitung aufgenommen, denn man will nicht einfach kampflos den Kürzeren ziehen und das Handtuch werfen. In der Abwehr nicht offen wie ein Scheunentor zu stehen und einen Ehrentreffer im Duell gegen die Bayern, dass wäre ganz besonders wertvoll. Von nun an bis zur letzten Sekunde des ungleichen Kräftemessens, will man sich buchstäblich zerreißen. In der intensiven Vorbereitungsphase kommen die Sprösslinge ordentlich ins Schwitzen, als man mit allen an Bord bestens gelaunt und putzmunter zum Trainingslager an der Ostsee aufbricht, zahlreiche Testspiele bestreitet, sowie sich miteinander in harten Trainingswochen auf das Spiel der Spiele, und für den gigantischen Auftritt vorbereitet. Dieser soll obendrein auch noch vor ausverkauftem Haus im Hexenkessel des Münsteraner Preußenstadions ausgetragen werden, ein minimalistischer Heimvorteil?
Jedoch hat niemand auch nur annähernd im Geringsten die liebenswerte Truppe sportlich auf der Rechnung. Somit gehen die kühnen Jungs als krasser Außenseiter ins Rennen, möchten die Bayern aber wenigstens etwas ärgern. Das wäre zumindest ein klitzekleiner – aber umso wichtigerer – Achtungssieg für den Herzensverein und daher auch das Heimatdorf! Mit dieser Mission ist das schwarz-gelbe Team felsenfest gewillt, sportliche Anerkennung zu erringen.
Obwohl man allerdings doch ein leicht mulmiges Gefühl hat, denkt natürlich keiner der Nachwuchskicker im Entferntesten daran, die anderen im Stich zu lassen. Denn mit ehrgeiziger Gier auf das Spiel und dem selbstbewußten Glauben aneinander, dass jeder alles für den anderen gibt, will der ambitionierte Dorfverein mehr erreichen, als viele ihm zutrauen. Der Schlüssel zum vermeintlichen Achtungserfolg lautet maximale Willenskraft und Zusammenhalt, um den Profis die Stirn zu zeigen. Jeder einzelne der Profis kickt zwar um Lichtjahre besser als der TuS, dafür ist der Teamgeist der Schwarz-Gelben kaum zu schlagen. Mit diesem Erfolgsgeheimnis des großen Zusammenhalts will man, wie auch immer, ein Stück weit für Furore sorgen.
Ungeachtet alledem, träumt der ein oder andere der hochmotivierten Elf wahrscheinlich dennoch insgeheim vom Unmöglichen, wie es vermutlich nur im Fußball laufen kann: Einem nahezu undenkbaren Mega-Sensationssieg der 08er gegen den eigentlich um unzählige Klassen besseren FC Bayern; …würde dann wohl nach der unvergesslichen Sternstunde, die Heimatgemeinde ihren neuen berühmten Fußballidolen, einen – mit der TuS-Vereinshymne unterlegtem – triumphalen Empfang samt Glanz und Gloria bereiten?
Gegen den Rekordmeister lautet die Devise der Junioren dennoch zweifellos: Schadensbegrenzung.
Irgendwie möchte das Laerer Team als Kollektiv, ohne Schiffbruch, die haushohe Niederlage gegen den absoluten Favoriten mit allen Mitteln vermeiden. Doch in einem Interview verraten die Münchener, dass sie sich das junge Gemüse aus Laer im Muskelspiel vorknöpfen wollen, um ihnen mit einer Klatsche mal richtig eins auf die Mütze zu geben. Hierfür plant das Chef-Trainergespann Jupp Heynckes und Hermann Gerland unbarmherzig mit der stärksten Aufstellung anzutreten; angeführt vom Weltmeisterkapitän Philipp Lahm, Welttorhüter Manuel Neuer und Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski, denn mit einem richtigen Tor-Spektakel sollen die Laerer Bengels aus dem Stadion gefegt werden!
ANPFIFF ! Stolpert gar der FC Bayern beim TuS-Nachwuchs?
Großes Medieninteresse im pickepackevollen ehemaligen Bundesligastadion. Der Moment der Herausforderung ist da, auf den alle Spieler schon so lange hingefiebert haben! Vielumjubelt mit wehenden Fahnen, bei tosendem Applaus der Schlachtenbummler, läuft das schillernde Laerer Team mit den Stars ein. Der Nachwuchs ist bis in die Fußspitzen hochmotviert.
"Erst mit Wind und der Ostkurve im Rücken!" entscheidet sich der Laerer Kapitän Jan nach der gewonnenen Platzwahl. Der Anpfiff ertönt: Verflixt! Sofort brennt es lichterloh im Laerer Strafraum, aber die mit Inbrunst quirlig kämpfenden Jungen sind taktisch gut auf die Profikicker eingestellt. Im Anfangsverlauf des bärenstarken Spiels verhindern die galligen Nachwuchskicker mit Glück und Geschick überraschend den längst überfälligen Rückstand, denn die Bayern versieben die besten Chancen und scheinen Ladehemmung zu haben. Wahnsinn, mit zunehmender Spielzeit legt der extrem frische TuS – getragen vom Applaus der Fans – sogar noch eine große Schippe drauf, schaltet tatsächlich noch zwei Gänge hoch. Grandios, die quasi explodierende Laerer Mannschaft wächst nun weit über sich hinaus und ist nahezu ebenbürtig, so dass der ratlose FCB gewaltig aufgemischt wird. Verzweiflung pur dagagen bei den Bayern, irre! Erstauntes Raunen auf den Rängen an der Hammer Straße, denn ein kribbelndes Gefühl entfacht, dass in jedem der hungrigen Jungen dieses bedingungslose Feuer gezündet hat, nachdem der Knoten endlich geplatzt ist. Die Sympathien fast aller schlagen nun auf die sich tapfer sich zu Wehr setzenden Münsterländer Underdog's über! Stehende Ovationen für die Akteure aus allen Blöcken.
Der absolute 'Hammer' folgt in der spektakulären zweiten Halbzeit: Total verdutzt wittern einige verblüffte Fans im altehrwürdigen Stadionrund nun sogar tatsächlich eine winzige Chance für die Laerer! Als sich dann auch noch die Ereignisse bei diesem rasanten Kracher förmlich überschlagen wird schon bald in den Fanblöcken gemunkelt, dass anscheinend eine Geheimwaffe der Werner-Rolevinck-Schule ihre magische Zauberkraft auf dem grünen Rasen entfaltet, denn eine kaum zu glaubende Bayern-Pleite gegen 'Ziegenloar' liegt in der Luft…
Der Reporter wird im Hörspiel wie bei den »Teufelskickern« von Ulli Potofski gesprochen, der wöchentlich bei den »sky« Bundesligaübertragungen zu hören ist. In seiner typisch leidenschaftlichen Art donnert der frühere »RTL Anpfiff« Moderator und Schalke-Fan wortwitzig die emotionsgeladene Radioreportage in das Mikrofon. Dazu nimmt er mit sonorer Stimme anschaulich jeden einzelnen Spieler ganz genau unter die Lupe, während er mit Herzblut die packenden Höhepunkte der dramatischen 90 Minuten mitfiebernd, mitjubelnd und mitleidend kommentiert.
Sieger der Herzen ODER dreht Laer durch?
Kommt das Beste der packenden und extrem lustigen Story zum Schluss und
wird sich der ungeahnt große Traum eines krönenden Finales erfüllen?
Wer dies wissen will, der sollte sich bei Gelegenheit unbedingt einmal diese faszinierende Geschichte des prestigeträchtigen Duells der Laerer Kicker gegen den Rekordmeister bis in die atemberaubende Nachspielzeit im O-Ton selber anhören und einfach genießen!
ALLER ERSTE SAHNE !!!
'